Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir waren dabei! „HEY CDC in Potsdam“

03. 06. 2023

Am 02.06.23 war es endlich soweit und die Tanz Crew „zerotwonine“ aus dem Jugendclubhaus Ossi fuhr nach Potsdam. Gemeinsam begann die Fahrt mit dem Zug von Hoyerswerda nach Potsdam. Das erste Ziel war das Hotel Holiday wo die Jungs und Mädchen in ihre Zimmer eincheckten und anschließend gemeinsam zum Abendessen ging. Danach wurde noch mal im Innenhof des Hotels die Choreografie durchgetanzt. Am Samstag den 03.06 begann der Tag sehr früh und zwar um 06:00 Uhr hieß es aufstehen. Nach dem gemeinsamen Frühstück, ging es mit der Straßenbahn in die MBS Arena wo der Tanzwettkampf stattfandet. Nach dem Tänzer Check in, hieß es Stellprobe und die letzten Vorbereitungen begannen für Haare, Make-up und Outfit. Dann endlich war es soweit und „zerotwonine“ durfte ihr Können vor der internationalen Jury präsentieren. Nach dem Auftritt stand Jimmy von der Jury auf nahm sich das Mikrofon und bedankte sich persönlich bei zerotwonine und bei unsere Sozialarbeiterin Franzi, sowie dem Jugendclubhaus, dass es solche Häuser sowie Sozialarbeiter gibt, die für alle Jugendliche von der Straße die Möglichkeiten geben das Tanzen zugänglich zu machen, weil auch er kam von der Straße und hat den Sozialarbeitern zu danken, dass er jetzt da ist wo er ist. Der Applaus war überwältigend. Nach dem Auftritt gab es erstmal was zu essen und zwei Mädels aus der Crew bereiteten sich für ihr Duo-Auftritt vor. Am Abend nach dem alle Gruppen, Solo und Duos durch waren kam es zur Siegerehrung. Das absolute Highlight war für uns alle, dass unser Duo Lia & Lilly einen Pokal nach Hoyerswerda mitnahmen, den sie belegten den 2. Platz in der Kategorie Teens Duo. Unsere Crew hat eine super Performance hingelegte, auch wenn es nicht aufs Treppchen geschafft wurde, überwiegen das Erlebte, die Freude, der Zusammenhalt, die Wertschätzung und der positive Zuspruch. Es war ein mega Event und alle sind sich einig, sollte es nächstes Jahr wieder sein, fahren wir alle hin.

 

Bild zur Meldung: Wir waren dabei! „HEY CDC in Potsdam“

Fotoserien


Wir waren dabei! „HEY CDC in Potsdam“ (03. 06. 2023)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

02. 04. 2024 - Uhr bis 18:00 Uhr

 

Kontakt

Jugendclubhaus Ossi

Liselotte-Herrmann-Str. 1

02977 Hoyerswerda

Hast du Fragen?

Telefon   03571/979232

Mail  

Öffnungszeiten

Mo-Mi, Fr:       14 - 19 Uhr
Do 14 - 18 Uhr

 

 

Unterstützen Sie uns