Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lebendiger Adventskalender

21. 12. 2022

Am 21.12. war es soweit: Wir, die RAA Hoyerswerda/ Ostsachsen e.V., durften endlich die Pforten unseres Jugendclubhauses OSSI öffnen und Teil des lebendigen Adventskalenders werden.

Nach der traditionellen Begrüßung durch Christian Völker-Kieschnick von der Kulturfabrik Hoyerswerda e.V. wurden die neugierigen kleinen und großen Gäste ins Haus eingeladen. Der "London Room" wurde zu einer gemütlichen Weihnachtsstube umfunktioniert und empfing die Gäste mit Keksen und feinem Punschgeruch.

Zunächst durften die Kinder eine Geschichte aus unserem Projekt "ZUSAMMENSPIEL" hören. Stephanie Ludwig erzählte, wie Weihnachten in vielen verschiedenen Ländern gefeiert wird und welche Traditionen wo gepflegt werden. Aufmerksam wurde gelauscht und zum Abschluss durften sich alle Gäste die Geschichte als Geschenk mit nach Hause nehmen.

Dann wurde fleißig gebastelt. An einem Tisch durften die Kinder Karten mit Wünschen für das kommende Jahr beschreiben und bemalen, die sie dann später an den Weihnachtsbaum im großen Saal hängen konnten. An einem zweiten Tisch wurden tolle Sterne aus Butterbrotpapier gebastelt. Unser Praktikant Julius zeigte den Kindern, dass man mit nur ganz wenig Mitteln, wunderschöne Dinge erschaffen kann.

Zum krönenden Abschluss wurde natürlich mit Franzi getanzt! Zu "All i want for Christmas is You" wurde kurzerhand eine kleine Choreografie eingeübt und alle Gäste hatten sichtlich Spaß an der Bewegung!

Wir fühlen uns nach diesem lebendigen Adventskalender sehr weihnachtlich-fröhlich gestimmt und freuen uns schon auf die Wiederholung nächstes Jahr!

 

Bild zur Meldung: Lebendiger Adventskalender

Fotoserien


Lebendiger Adventskalender (22. 12. 2022)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Jugendclubhaus Ossi

Liselotte-Herrmann-Str. 1

02977 Hoyerswerda

Hast du Fragen?

Telefon   03571/979232

Mail  

Öffnungszeiten

Mo-Mi, Fr:       14 - 19 Uhr
Do 14 - 18 Uhr

 

 

Unterstützen Sie uns