Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sächsischer Jugendkunstpreis

25. 06. 2022

Am 25.06.2022 fuhren Jugendliche aus der Stadt Hoyerswerda ins Theater Der jungen Welt nach Leipzig. An diesem Tag fand der 13. Wettbewerb um den sächsischen Jugendkunstpreis statt. Das Jugendclubhaus Ossi und deren Jugendlichen bewarben sich in verschieden Sparten wie Malerei, Gesang und Tanz. Die Kunstwerke von Emily Schock und Jeremy Kauffer wurden in einer Ausstellung präsentiert und gehen nach dem Wettbewerb in eine Wanderausstellung. Die Tanzcrew zerotwonine und die Rapcrew GSNJ performten live auf der Bühne. Nach dem alle Beiträge von einer Fachjury bewertet wurden, kam es zur Siegerehrung. Voller Spannung wurden die Endergebnisse erwartet und zum Schluss ging es um den vom KIWANIS-Club Leipzig gestiftete Sonderpreis. Diesen Sonderpreis erhielten zerotwonine vom Jugendclubhaus Ossi für besondere Gruppenleistungen.  Die Freude war riesengroß, die Tränen flossen und so ging einen aufregenderen Tag zu Ende.

 

Bild zur Meldung: Sächsischer Jugendkunstpreis

Fotoserien


Jugendkunstpreis 2022 (25. 06. 2022)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 03. 2024 - Uhr bis 18:00 Uhr

 

Kontakt

Jugendclubhaus Ossi

Liselotte-Herrmann-Str. 1

02977 Hoyerswerda

Hast du Fragen?

Telefon   03571/979232

Mail  

Öffnungszeiten

Mo-Mi, Fr:       14 - 19 Uhr
Do 14 - 18 Uhr

 

 

Unterstützen Sie uns